News: --> Immer mehr Kunden erfreuen sich an dem neuen My Genius. Ein Handgerät mit dem das Steuergerät ausge- lesen und mit unseren Tunefiles beschrieben werden kann, welche eigens auf ein einzelnes Fahrzeug zugeschnitten sind. --> als neuen Support- & Servicepartner begrüssen wir die Firma Motorradshop Garbe, YAMAHA ZENTRUM RIBNITZ-DAMGARTEN. Reyk Garbe steht Ihnen in allen Belangen rund um die Programmierung sowie für den Aus- und Einbau der ECU gerne zur Verfügung. www.motorradshop-garbe.de/de --> als neuen Support- & Servicepartner begrüssen wir die Firma Motorrad-Kaufmann, Industriestraße 30a in 54687 Arzfeld. Rüdiger Kaufmann steht Ihnen in allen Belangen rund um die Programmierung sowie für den Aus- und Einbau der ECU gerne zur Verfügung. www.motorrad-kaufmann.de –> Als neuen Support- & Servicepartner begrüssen wir die Firma Zweiradtechnik Wagner Heywinkelstraße 17, 49565 Bramsche-Engter. Björn Wagner steht Ihnen in allen Belangen rund um die Programmierung sowie für den Aus- und Einbau der ECU gerne zur Verfügung. Die Firma Zweiradtechnik Wagner ist Vertragspartner für Kawasaki und Kymco. www.zweiradtechnik-wagner.de --> Tunefile für die BMW GS1250 EURO 4 ist fertig gestellt. –> Als neuen Support- & Servicepartner begrüssen wir die Firma Bischoff´s Motorrad Shop aus Berlin Charlottenburg. Rolf Paasche (Geschäftsführer) und Dirk Fähling (Werkstattmeister) bieten Ihnen ihr KnowHow zur Beratung für die Programmierung der ECU und unterstützt Sie beim Aus- und Einbau der ECU. Die Firma Bischoff´s ist Vertragspartner für Kawasaki, Piaggio und Vespa. www.bischoffs-motorrad-shop.de --> Testreihe BMW S 1000 XR, 2019 mit BOS ESD inkl. Abstimmung mit ECUflash & MST: ein recht imposantes Ergebnis. Siehe bitte: https://www.youtube.com –> Als neuen Flashstützpunkt begrüssen wir Rolf und Marco Berentelg aus Meppen vom Bikerzentrum Berentelg https://www.bikerzentrum-berentelg.de/ Neben der Programmierung der ECU bietet die Firma Berentelg auch ihre Unterstützung beim Aus- und Einbau der ECU an. –> für folgende Fahrzeuge sind die Tunefiles fertiggestellt: Yamaha R6: Basisflash und Kitflash Yamaha R1 RN49 EURO4 Yamaha SCR950 ab 2017 Honda CBR1000RR/ SP1 /SP2, 2017 EURO4 Alle Fahrzeuge selbstverständlich mit Multi-System-Technologie verfügbar. –> Für folgende Fahrzeuge sind die Tunefiles fertig gestellt: Aprilia RSV4 RR / RF ab BJ 2015-2016 und BJ 2017 EURO 4 Kawasaki Ninja 300, ab BJ 2016 Kawasaki Z650, ab BJ 2017 - EURO 4 Kawasaki Versys 1000, ab BJ 2017 - EURO 4 Kawasaki Z1000 SX, ab BJ 2017 - EURO 4 Kawasaki ZX10RR, ab BJ 2017 - EURO 4 Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000R, ab BJ 2017 EURO 4 Yamaha XV1900, ab BJ 2008 –> Die neue MT-10 SP ab 2017 ist fertig. –> Die MT-10 wurde von Erich Peter, Flashstützpunkt Schweiz, www.ecuflash.ch, nochmals gefahren. Seine Eindrücke dazu - Zitat von Erich, PVM Motosport: „Die neue Yamaha MT-10 ABS ist fertig. Das Resultat kann sich sehen lassen. Die Drehmomentkurve wurde in den unteren Drehzahlen deutllich verbessert, das Loch unter 8'000 RPM ist weg und die MT-10 bringt die Leistung linearer auf den Boden. Zusätzlich gab es noch mehr Leistung oben drauf, jetzt hat die MT-10 158 PS am Hinterrad, und die Topspeed ist ebenfalls entfernt und somit rennt die MT-10 satt 240 jetzt über 260 Km/h. Der erste Fahreindruck ist gewaltig, die MT-10 dreht freier und ohne Einbruch gegen den Begrenzer, der ebenfalls und 500 RPM erhöht wurde. So macht die MT-10 Spass und schont den Vorderreifen ;-).“ –> Yamaha MT-10, 2016 mit EURO4 - Tunefiles ab sofort verfügbar! –> Kawasaki ZX10R, 2016 & ZZR1400R, 2016 mit EURO4 - Tunefiles ab sofort verfügbar! –> Yamaha MT-09, 2016 - ECUflash Basic ist fertig! –> Kawasaki ZZR1400 / ZX14R - ECUflash Basic mit EURO4 ist fertig! –> Kawasaki H2 - ECUflash Basic. Die Power einer H2R in einer H2 - was will man mehr?! –> Yamaha R1 RN32 - ECUflash Basic und Umprogrammierung auf Kit ECU! –> Yamaha MT-09 - mit aktuellem Yamaha MT-09 update. –> für MV Agusta, diverse Modelle, neue Mapversionen –> Suzuki DL1000, BJ2014: 2. und 3. Gang- drosseln entfernt! Siehe hierzu: bdp_dl1000_14new1b.pdf –> BMW HP4 HP Race Calibration –> Kawasaki ZX10R - Kitflash mit 2014er Softwareversion –> RSV4 - neue Racemapversion –> Weitere Hondamodelle verfügbar –> ECUflash - Motorrad News, Ausgabe April 2014: „Elektronik-Tuning - Das enorme Potential der elektronischen Fahrzeug- veredelung“ - neue Tuningmöglichkeiten ohne Verwendung von Zusatzmodulen. Hier geht’s zum Bericht: Elektroniktuning_motorrad_news.pdf (mit freundlicher Genehmigung von F. Roedel, Chefredakteur Motorrad News) –> Aktion: 30 Jahre XT1200Z Super Teneré –> Kawasaki Z800 Baujahr 2013 - jetzt verfügbar –> Für ZX10R ab BJ 2008: Deaktivierung Lambdasonde und Auspuffklappenstellmotor möglich. Als Einzelposition oder in Verbindung mit der ECU Programmierung erhältlich. –> KRT Flash (Race ECU) für Kawasaki ZX10R ab BJ 2011 endlich verfügbar! Für alle Kawa Racingfans ist es nun soweit: Die Umprogrammierung der original ECU zur Kit ECU ist möglich! –> Kawasaki ZX10R und ZZR 1400 (ZX14R): Je nach Fahrzeugtyp sind folgende Deaktivierungen von Fehlermeldungen (FI) möglich: z.B. ZX10R (2011-2013): Lambdasonde, Auspuffklappenstellmotor (Exhaust Servo), Fuel Cut (Schubaschaltung), Traktions- kontrollensetting auf letzt eingestellten Wert speichern. ZZR 1400 (2012-2013): Lambdasonde, Traktionskontrollensetting auf letzt eingestellten Wert speichern. Weitere Modelle bitte gesondert anfragen. –> Yamaha MT-09 Elimieren Schubabschaltung, Anpassung Zündungsparamter, Optimierung Drosselklappensteuerung sowie Aufhebung sämtlicher Homologationsdrosseln. Bei Interesse bitte vorab die ECU Nummer (befindet sich auf einem Sticker auf der ECU) bekannt geben! –> Yamaha XJR1300 - Direktprogrammierung der ECU: wesentliche Verbesserung der Gasannahme, spürbare Anhebung von PS- (bis zu 8 PS) - und Drehmomentleistung. Entfernung aller Homologationsdrosseln (Leistungsdrosseln), Drehzahlanhebung +500upm pro Gang, optimierte Einspritz- und Zündkennfelder, eliminieren des Fuel Cut (Schubabschaltung, ursächlich verantwortlich für die verzögerte Gasannahme), Reduzierung der Motorbremse, Unterdrückung der Fehlercodeanzeige für Auspuffklappe und Lambdassonde, sofern diese deaktiviert werden soll. –> Als neuen Support- & Servicepartner begrüssen wir die Firma RSI Performance aus Königsdorf, Roman Seestaller. Roman bietet Ihnen sein KnowHow zur Beratung für die ECU Programmierung und seine Unterstützung beim Aus- und Einbau der ECU sowie auch Komplettpakete in Bezug auf die Leistungsoptimierung an. –> Honda CBR1000RR, 2012 Direktprogrammierung ECU: Entfernung sämtlicher Homologationsdrosseln (Leistungsdrosseln), Drehzahlanhebung +500upm pro Gang, optimierte Einspritz- und Zündkennfelder, eliminieren des Fuel Cut (Schubabschaltung, ursächlich verantwortlich für die verzögerte Gasannahme), Reduzierung der Motorbremse. –> Speziell für unsere Kunden aus der schönen Schweiz steht Ihnen als Flashstützpunkt unser langjähriger, kompetenter Geschäftspartner Erich Peter von PVM Motosport aus Frauenfeld zur Verfügung. Der Vorteil für Sie: die ECU´s müssen nicht über lange Wege zu uns geschickt werden, sondern können direkt bei PVM Motosport in der Schweiz programmiert werden.